"Rain over Athens" ist wie viele andere Songs der CD auf Naxos/Mikri Biglia geschrieben worden. Bei "Rain over Athens" hat dies aber eine besondere Bewandtnis.  Der Song fängt die Stimmung ein, die wir dort hatten, als ein guter Freund, der wie wir dort auch beim Surfen war, von einem Motorboot niedergemäht wurde. Er überlebte nur knapp, auch dank des Einsatzes von Gabi, die ihn aus einem Meer voller Blut geborgen hat. Wieder ein melancholischer, trauriger Song. Er ist übrigens in einem anderen Arrangement auch auf der CD 2014 "SONGS" wieder zu hören.

Hier nur ein Textfragment:

"Its the fifteenth of August, Summer is gone, yes its a fact. The blue returns to be an illusion, the here and now did end their pact. There is silence on Parthena Beach, not a storm, no gentle breeze. No more call signs from Atlantis, no more voices from the seas.