"Call of the blue" ist mein erstes CD-Projekt. Ein "musikalisches Bild" von Meer, Elementen und der meinem persönlichen Verhältnis zu diesen Elementen.

 

Die Songs entstanden zwischen 1994 und 2003, in 8 "Fällen" eben direkt vor Ort,  auf der Kykladeninsel Naxos. Dort musste die Gitarre fürs Komponieren herhalten. Die anderen Songs wurden am Klavier geschrieben. An einem weißen Flügel (Sponsoring Hilde Geisel) schreibt es sich ja auch ganz gut :-)

 

Auf jeden Fall war die CD im Sommer 2003 fertig und verkaufte sich bei meiner 50 jährigen Geburtstagsfeier sehr gut.

Musiker beim Projekt

Wolfgang Hefele, Stromgitarre

Karl-Heinz  Hornung, Stromgitarre

Jonas Geisel, Vocals

Gabi Geisel, Vocals

Conny Hasel, Vocals

Klaus Geisel., alles andere

Design des CD-Covers

Sigi Baumüller (vgl. Musik mit Bands/Shotguns) hatte die Idee, entwarf das Bild und druckte es auf die Hülle und die CD. Wirklich edel!

Musik

Auf den folgenden Seiten gibt es Infos und Stories, manchmal auch ein Tondokument zu den jeweiligen Songs des Albums.