Bei "SONGS" sollten im Gegensatz zu "Call Of The Blue"  echte Instrumente im Vordergrund stehen. Es ging zwar nicht ganz ohne Computer und Sampling. Immerhin fand das Akkordeon, Glockenspiel und Bluesharp zusätzlich zur Hammond und dem echten Klavier Eingang in die Produktion.

Instrumentalisten und Sänger bei "SONGS"

Natürlich bin ich ein angestammter Keyboarder und darf bei den diversen Bands nur mal in Ausnahmefällen die Gitarre bedienen. "SONGS" ist ja mein Projekt und da spiele ich neben auf Tasten auch an Saiten und anderen Tonerzeugern.

Klaus Geisel:  Hammond Orgel, Akkordeon, Synthesizer, Klavier, Akustik-Gitarre, Stromgitarre, Blues-Harp.

Bei fast allen Songs übernahm ich die Lead-Vocals.

Wofgang (Hefus) Hefele spielte bei folgenden Songs die Stromgitarre:

Mary Celeste; Silence On The Seven Seas; Can´t Go With Korculas Winds; Lady Emotion

 

 

Karlheinz Hornung ist mein anderer Sologitarrist. Er spielt bei diesen Songs mit:

Marathon Man; Here Again; Access Denied; Fogelsrum; Sing It Out; Make Me Smile; Rain Over Athens.

 

Flori Mayer spielt oft in Jazz-Formationen. Für "SONGS" steuerte er das Saxophon bei folgenden Titeln bei:

Silence On The Seven Seas; Make Me Smile; Sing It Out; Rain Over Athens.

Sigi Aldenhoff gehört wie Florian Mayr und Frank Thumbach zur Allgäuer Vertretung meiner Gastmusiker. Sigi spielt in Country Bands und tritt auch als Songwriter auf. Die Akustikgitgarre spielt er bei "Marathon Man".  Beim gleichen Song ist er auch mit einer Vocal-Begleitstimme zu hören

 

Frank Thumbach ist in vielen Musikrichtungen zu Hause. Bei "SONGS" spielt er den Akustik-Bass bei "Rain Over Athens"

Kathrin Hutter spielte das Cello bei "Storybook Part One und Part Two". Von ihr habe ich leider kein Photo zur Verfügung.

 

Conny Hasel war schon bei der Shotgun-Band von 1998 bis 2000 als Solosängerin dabei. Bei meinen Songwriter-Projekten ist sie eine feste Größe. In "SONGS" übernahm sie die Lead-Vocals bei "Lady Emotion" und bei "Mary Celeste".

Sonja Köhler ist "Die" Entdeckung bei SONGS".  Eigentlich kann sie auch jeden Solo-Vocal- Part übernehmen. Bei den Chören für "Marathon Man", "Here Again", Silence On The Seven Seas", "Can´t Go With Korculas Winds" und "Sing It Out" ist sie glatt unterfordert. Deswegen übernimmt sie eben alle Chorstimmen und ist somit das Synonym für die "Köhler-Chöre".

Ebenso aktiv an den Stimmbändern machten mit:

Edi Zimmermann, Thomas Dressel, Sigi Baumüller, allesamt als Marathonläufer aus der Vergangenheit in "Runners High"